Einblicke - Unsere Brand Story

12. Januar 2009

Gründung

Ich, Torsten Kempe, gründete die Firma Tempel am 12. Januar 2009 mit ca. 50 Produkten.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich bereits im Außendienst tätig. Um meine eigenen Ideen zu verwirklichen, beschloss ich, eine eigene Firma zu gründen.

Vorerst baute ich mir meinen eigenen Kundenkreis auf und nutzte dazu meine private Garage als Lager/Büro.

Um den Kundenkreis zu erweitern stellte ich deutschlandweit Mitarbeiter*innen für weitere Bundesländer ein.

12. Januar 2009
2013

Umzug

Durch die Erweiterung des Kundenkreises wurde auch das Produktportfolio größer.

Die Firma Tempel konnte sich erfolgreich etablieren, weshalb die Privatflächen den wachsenden Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnten.

Dies erforderte den Kauf einer Immobilie mit Büro – & Lagerräumen.

Fündig wurde ich in meinem Heimatort Beetzendorf.

Durch das Wachstum konnte ich allerdings nicht mehr alle kaufmännischen Tätigkeiten nebenbei erledigen, weshalb ich mich entschied die erste Mitarbeiterin im Büro für dieses Aufgabenfeld einzustellen.

2013
Ende 2015

Ausweitung

Durch die Gebietsbesetzung in Rheinland-Pfalz, konnten sogar erste Kunden im Nachbarland Luxemburg gewonnen werden. Im Laufe der Zeit konnte ein fester Kundenkreis aufgebaut werden und somit erfolgte die Gebietserweiterung mit Zweigniederlassung in Luxemburg.

Ende 2015
September 2019

Unternehmensform

Durch das stetige Wachstum war es mir möglich die Einzelunternehmung in eine GmbH umzuwandeln.

Seitdem bin ich der Geschäftsführer der Tempel GmbH mit dem Bestreben auf die individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden einzugehen.

Die Firma Tempel GmbH möchte unter den genannten Aspekten in familiärer Atmosphäre weiterhin wachsen.

September 2019

Innendienst

Unsere kompetente Mitarbeiterin erreichen Sie unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Annemarie Goretzka

Mail: tk-kempe@t-online.de

Tel: +49 (0) 39000 90 39 22
Fax: +49 (0) 39000 90 31 69